Sie erreichen uns
Mo. bis Do. von 9.00 bis 12.00 Uhr
und von 14.00 bis 17.00 Uhr
Fr. 9.00 bis 12.00 Uhr
Seminare Recht & Kommunikation - praxisnah, fundiert, wegweisend

Zertifizierung nach ISO 29990

Das Weinsberger Forum ist nach der ISO 29990 (bezogen auf den Geschäftssitz Weinsberg) zertifiziert.

Die ISO 29990 wurde im Dezember 2010 als DIN-Norm DIN ISO 29990 „Lerndienstleistungen für die Aus- und Weiterbildung – grundliegende Anforderungen an Dienstleister“ übernommen.

Bei dieser Norm handelt es sich um eine internationale Norm. Sie ist ein Servicestandard für Lerndienstleistungen, aber auch gleichzeitig ein Qualitätsmanagementsystem für Lerndienstleister in der Aus- und Weiterbildung.In den Jahren 2007 – 2010 fand eine lebendige und fruchtbare internationale Diskussion in den zuständigen ISO-Gremien statt, bei denen die Erfahrungen der daran beteiligten Delegationen aus 20 Teilnehmer- und 9 Beobachterländern eingebracht wurden.
Die Norm setzt den Schwerpunkt auf den Lernenden, die Lernergebnisse, die Lerndienstleistung, und die Kompetenz des Lerndienstleisters.

Folgende Elemente werden dabei berücksichtigt:  Die Bestimmung des Lernbedarfs, die Gestaltung von Lerndienstleistungen, die Erbringung von Lerndienstleistungen, Monitoring von Lerndienstleistungen und Evaluation durch den Lerndienstleister.

Durch die Einführung dieser Norm konnten wir beim Weinsberger Forum mehrere Prozesse in Zusammenhang mit unseren Lerndienstleistungen, aber auch im Hinblick auf die Managementanforderungen verbessern und optimieren. Die Einführungs- und Umstellungsphase hatte sich über 1 ½ Jahre unter Einbeziehung sämtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erstreckt.Wir werden mit diesen Instrumenten auch weiterhin an der ständigen Verbesserung unserer Lerndienstleistungen arbeiten.