Sie erreichen uns
Mo. bis Do. von 9.00 bis 12.00 Uhr
und von 13.30 bis 16.30 Uhr
Fr. 9.00 bis 12.00 Uhr
07134 / 22 0 44

Seminare: Recht und Psychologie
praxisnah fundiert wegweisend

Teilnehmerstimmen

Meine Kollegin und ich, haben den Lehrgang Berufsvormund absolviert. Wir sind derart zufrieden, dass für uns eins sicher ist: Fortbildung nur noch bei Weinsberger! Die Referenten, die Organisation, Ihre Verwaltung - alles lief reibungslos! Das ist heutzutage keine Verständlichkeit mehr, sondern leider die Ausnahme. Ich habe noch nie ein unaufgefordertes Feedback abgegeben. In Ihrem Falle, denke ich, Sie haben es verdient! Deshalb nochmals herzlichen Dank, auch im Namen meiner Kollegin, an Ihre gesamte Crew!

Zertifikatskurs Berufsvormund

Auf diesem Wege möchte ich Ihnen auch gleich noch sagen, dass ich die Weiterbildung sehr gut fand. Der Inhalt, die Referenten und die Versorgung waren sehr gut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und ein gutes Basiswissen erworben. Danke!

Zertifikatskurs Verfahrensbeistand

Erstens erhält man bei diesem Lehrgang viel erforderliches Wissen um einen guten Start als Berufsbetreuer hinzulegen. Zweitens trägt dieser Lehrgang auch dazu bei um zu erkennen, ob man in diesem Beruf sich auch wirklich wohl fühlen kann und ob man dafür „geeignet“ ist. Ich empfehle aufgrund meiner Erfahrungen gerne das Weinsberger Forum, da ich dadurch einen guten Einstieg in das Berufsfeld des Berufsbetreuers fand.

Basiskurs für Berufsbetreuer

Also ich muss wirklich sagen, dass der Basiskurs meine Erwartungen übertroffen hat. Ich kann mich kaum daran erinnern, jemals ein interessanteres Seminar besucht zu haben.

Basiskurs für Berufsbetreuer

Ihr Feedback: Hochrangige Dozenten haben sehr guten Lehrstoff vermittelt. Allerdings würde ich jedem empfehlen, der seine Arbeit als Betreuer richtig machen möchte, den vollständigen Kurs (4 Module) zu besuchen. Meiner Meinung nach sehr wichtig. Umfangreiches Lehrmaterial, gepflegter Tagungsort und freundliche Betreuung machen das Lernen leichter.

Basiskurs für Berufsbetreuer

Im Übrigen hat mir die Woche in Magdeburg, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr gut gefallen. Alle Referenten waren ausgezeichnet, die Unterkunft gut und Magdeburg fand ich ebenfalls sehenswert.

Zertifikatskurs Verfahrensbeistand / Umgangspfleger

Die Fortbildung in Nütschau war sehr gelungen, auch wenn ich jetzt eher glaube, dass der Betreuerberuf vielleicht doch nicht ganz das Richtige ist. Aber das ist ja auch ein Ergebnis und gelernt habe ich in jedem Fall eine Menge.

Basiskurs für Berufsbetreuer

Vielen Dank für die bestens organisierte und gestaltete Fortbildung sowie Ihre freundliche Begleitung während der ganzen Woche. Ich werde das Weinsberger Forum weiter empfehlen.

Basiskurs für Berufsbetreuer

Mir hat der gesamte Lehrgang sehr gut gefallen.

Basiskurs für Berufsbetreuer

Das Seminar war sehr professionell.

Basiskurs für Berufsbetreuer

Großes Lob, wie es die Referenten geschafft haben, souverän auch auf teilweise sehr schwierige Seminarteilnehmer zu reagieren. Danke für die sehr praxisrelevanten Seminare.

Live-Online - Zertifikatskurs Verfahrensbeistand in Kindschaftssachen April 2021

Tolles Seminar! Online überhaupt kein Problem! äußerst unkompliziert!

Live-Online - Vertretung vor Gericht in Unterhaltsverfahren Mai 2021

Die Themen sind interessant, die Skripte ausführlich und gut sortiert. Es gibt sehr viele, wichtige Informationen, Fälle und rechtliche Erklärungen. Die Dozenten scheinen durch die Bank sehr erfahren und kompetent zu sein, daran besteht kein Zweifel. Die Präsentation könnte etwas abwechslungsreicher gestaltet, die Teilnehmer vielleicht ein bisschen mehr einbezogen werden didaktisch. So sind die Tage doch sehr lang manchmal.

Live-Online - Zertifikatskurs Berufsbetreuer Mai 2021

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Online-Fortbildungen gemacht und war sehr verhalten mich für dieses anzumelden. Ich wurde sehr positiv überrascht. Ganz toll organisiert, sehr strukturiert und super organisiert auch die Skripte, die vorab zur Verfügung gestellt werden und das moodle an sich ist wirklich toll. Vielen herzlichen Dank.

Live-Online - Kompaktlehrgang Amtsvormund Juni 2021

es wäre schön, wenn möglichst viele Seminare online angeboten werden könnten, da alleine durch die Aufbringung für Reisekosten und Verpflegungskosten hohe Beträge anfallen, die häufig dazu führen, ein Seminar nicht zu belegen. Ich habe gute Erfahrungen mit Online - Seminaren gemacht und war mit dem technischen Support sehr zufrieden.

Live-Online - Zertifikatskurs Verfahrensbeistand in Kindschaftssachen Juli 2021

Die Struktur des Seminars war sehr gut, der Ausgleich zwischen Input und Gruppenarbeiten war genau richtig. Die gesamte Veranstaltung war sehr interessant und informativ. Die Referentinnen waren sehr kompetent. Vielen Dank! :)

Live-Online - Basislehrgang Kinderschutz-Kindeswohlgefährdung Juli 2021

Super Kurs. Ich fand auch toll, dass immer eine technische Begleitung / Moderator zur Hand war. Die waren beide sehr gut und haben dafür gesorgt, dass mit der Technik alles klappte und das ist unglaublich wichtig. Danke.

Live-Online - Basislehrgang Kinderschutz-Kindeswohlgefährdung Juli 2021

Es war toll bei euch, ich fühlte mich sehr angenommen und willkommen, bei manchen Blöcken spürte man den Zeitdruck und es wurde etwas „durchgerockt“ manchmal benötigt man Denkpausen. Mir ist bewusst, dass man sich jederzeit bemerkbar machen kann, allerdings spürt man auch über die Technik vermeintlichen Zeitdruck.

Live-Online - Zertifikatslehrgang Kinderschutzfachkraft Juli 2021

Vortrag war praxisbezogen, lebendig und gut strukturiert

Live-Online - Reform Betreuungsrecht: Die Neuregelungen im Überblick Juli 2021

Ich habe viele neue Ansätze und gute Informationen für die Arbeit auch als Verfahrensbeiständin bekommen

Live-Online - Zertifikatslehrgang Gutachter(in) im familiengerichtlichen Verfahren September 2021